Frostheim-LARP

Das Forum des Jarltums Frostheim
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  Frostheim  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Ein Reiseführer für Nyland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Fingal Thorwinson
Admin


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.04.12

BeitragThema: Re: Ein Reiseführer für Nyland   So Dez 29, 2013 10:01 pm

"Mit zweiter Schöpfung meinst du dieses Schwarze Eis und die Draugr?", hakte Fingal nach, der nur langsam ein Bild von dieser Welt bekam. "Und was ist diese ratio, von der du gesprochen hast?"
Nach oben Nach unten
http://www.frostheim.de.vu/
Bernurd

avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 27

BeitragThema: Re: Ein Reiseführer für Nyland   So Dez 29, 2013 10:09 pm

"und die Pestilenz und die Leere, doch von der Pestilenz habe ich länger nichts mehr gehört und die Leere gillt als vernichtet." ergenzte er.
"Ja die Ratio wer oder was ist die Ratio... Als Ratio bezeicht man gemein hin das erste Element der zweiten schöpfung, wobei es Richtiger wäre zusagen das die anderen diesem Entsprungen sind. Die Ratio ist dr Urzweifel an den Elementen unbeschreibt somit auch die urzweifler und ihre Diener"
Nach oben Nach unten
http://melswelt.wordpress.co
Fingal Thorwinson
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 28
Ort : Norderstedt

BeitragThema: Re: Ein Reiseführer für Nyland   So Dez 29, 2013 10:11 pm

"Seltsam diese Welt...", begann Fingal. "Aber im Grunde.... Egal, ich muss mir das alles selbst ansehen. und dafür will ich ja dich anheuern. Also steht der handel?"
Nach oben Nach unten
http://www.frostheim.de.vu/
Bernurd

avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 27

BeitragThema: Re: Ein Reiseführer für Nyland   So Dez 29, 2013 10:16 pm

Reicht die linke Hand "Gerne"
Nach oben Nach unten
http://melswelt.wordpress.co
Fingal Thorwinson
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 28
Ort : Norderstedt

BeitragThema: Re: Ein Reiseführer für Nyland   So Dez 29, 2013 10:20 pm

Fingal schaut auf die ausgestreckte Linke und dann Glaudrim ins Gesicht. "Meinst du nicht, dass die Rechte besser für einen Handel geeignet ist? Vor allem, wenn er ehrlich gemeint ist?", fragte Fingal. "Da ist übrigens noch was: Ic habe keine Ahnung, auf welcher Seite du in diesem Krieg stehst, aber wenn du mich und meine Leute in irgendwas mit hinein ziehst, solltest du schneller laufen können als ich meine Axt werfen. Ich entscheide selbst, für wen oder was ich kämpfe." Mit den letzten Worten streckt der seine rechte Hand vor.
Nach oben Nach unten
http://www.frostheim.de.vu/
Bernurd

avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 27

BeitragThema: Re: Ein Reiseführer für Nyland   So Dez 29, 2013 10:26 pm

Zieht die Linke zurück und reicht die rechte, im Grunde war es ihm gleich "Kämpft und sterbt für wehn ihr wollt Fingall, der Tod ist hier allgegen wertig"
Nach oben Nach unten
http://melswelt.wordpress.co
Fingal Thorwinson
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 28
Ort : Norderstedt

BeitragThema: Re: Ein Reiseführer für Nyland   So Dez 29, 2013 10:28 pm

Mit Kräftiger Hand ergriff der Jarl das Handgelenk der nun ausgestreckten Rechten Glaudrims. "Und nun trinken wir darauf!", erklärte er und hob seinen Bierkrug: "Auf einen ehrlichen Handel, die Götter und kommenden Ruhm!"
Nach oben Nach unten
http://www.frostheim.de.vu/
Bernurd

avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 27

BeitragThema: Re: Ein Reiseführer für Nyland   So Dez 29, 2013 10:31 pm

Hob ebenfalls seinen Krug "Auf Frieden für Mitraspera und einen Sieg über die Ratio" er hasste zwar den Krieg aber die Ratio verabscheute er zutiefst.
Nach oben Nach unten
http://melswelt.wordpress.co
Fingal Thorwinson
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 28
Ort : Norderstedt

BeitragThema: Re: Ein Reiseführer für Nyland   So Dez 29, 2013 10:34 pm

Nachdem er seinen Krug wieder abgesetzt hatte, lehnte ich Fingal entspannt zurück und blickte eine Weile stur aus dem Fenster. "Was machst du eigentlich, wenn du nicht auf dem Feldzug bist oder in Gasthäusern sitzt?"
Nach oben Nach unten
http://www.frostheim.de.vu/
Bernurd

avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 27

BeitragThema: Re: Ein Reiseführer für Nyland   So Dez 29, 2013 10:37 pm

"ich Arbeite als Assitenz Bibliothekar in Selfiran im Gebit des Nördlichen siegels, aber mal unter uns der eigentlich Bibiliothekar ist recht faul geworden..., Des weitern bin ich Mitglied im ring der Heiler und Bilde mich auf diesem Gebiet weiter." was er wirklich machte sollte er lieber verschweigen.
Nach oben Nach unten
http://melswelt.wordpress.co
Fingal Thorwinson
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 28
Ort : Norderstedt

BeitragThema: Re: Ein Reiseführer für Nyland   So Dez 29, 2013 10:39 pm

"Heiler und Gelehrter, da habe ich ja den richten Führer an Land gezogen. Und da soll noch mal einer Sagen, in Gasthäusern findet man nur Ärger!", grinste Fingal breit.
Nach oben Nach unten
http://www.frostheim.de.vu/
Floki

avatar

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.05.12
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Ein Reiseführer für Nyland   So Jan 05, 2014 10:52 am

Am nächsten Mittag fragte Floki Fingal, wie die weitere Planung aussehe.
Nach oben Nach unten
Fingal Thorwinson
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 28
Ort : Norderstedt

BeitragThema: Re: Ein Reiseführer für Nyland   So Jan 05, 2014 10:57 am

Fingal war erst spät aus dem Gasthaus zurückgekehrt, nachdem er Glaudrim eingeladen hatte, am nächsten Tag auf die Munin zu kommen und mit der Mannschaft zu essen.

Am späten Vormittag des nächsten Tages saß Fingal wie gewohnt auf seinem Hochsitz und frühstückte, während einige der Krieger die Möglichkeit des Landgangs nutzten oder ihre Ausrüstung pflegten. Als Floki zu ihm trat, blickte Fingal auf und ließ seinen Blick über die Stadt schweifen. "Ich habe in einem Gasthaus einen Ortskundigen getroffen, der uns auch auf dem Sommerfeldzug begleiten wird.", erklärte der Jarl. "Aber vorerst werden wir uns um Thorshavn kümmern und es weiter befestigen. Im Winter wird das zu aufwändig."

_________________
**Frostheim-Orga**
Nach oben Nach unten
http://www.frostheim.de.vu/
Floki

avatar

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.05.12
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Ein Reiseführer für Nyland   So Jan 05, 2014 11:07 am

"Ein Ortskundiger... wie praktisch!", meinte Floki. "Ich bin gespannt, was Nyland diesen Sommer für uns bereit hält."
Nach oben Nach unten
Fingal Thorwinson
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 28
Ort : Norderstedt

BeitragThema: Re: Ein Reiseführer für Nyland   So Jan 05, 2014 11:09 am

"Du bist heute kurz angebunden...", bemerkte Fingal und blickte seinen Bootsmann an. "Noch immer der Fuß oder Weibersorgen? Gegen das erste hilft Met, gegen das andere ein anderes Weib. Dort drüben gibt es auch ein Hurenhaus!"

_________________
**Frostheim-Orga**
Nach oben Nach unten
http://www.frostheim.de.vu/
Floki

avatar

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.05.12
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Ein Reiseführer für Nyland   So Jan 05, 2014 11:12 am

"Der Fuß", meinte Floki. Grinsend fuhr er fort: "Bei den Weibern ist es ja egal, ob der Fuß mitmacht. Es soll ja etwas anderes nicht den Dienst versagen."
Nach oben Nach unten
Fingal Thorwinson
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 28
Ort : Norderstedt

BeitragThema: Re: Ein Reiseführer für Nyland   So Jan 05, 2014 11:14 am

Fingal hob seinen Hornbecher mit dem ´Guten-Morgen-Bier´ und prostete Floki zu. "Dann wohl Met für dich!", sagte er und leerte seinen Becher, um ihn mit Met wieder aufzufüllen. "Etwas Zwergentreiber lässt dich den Fuß vergessen. Zum Sommerfeldzug musst du wieder laufen können, ich brauche ich in der Schlacht!" Er hielt Floki den Becher hin, aus dem ein starker Geruch nach Knoblauch aufstieg, der den des Mets gänzlich überdeckte.

_________________
**Frostheim-Orga**
Nach oben Nach unten
http://www.frostheim.de.vu/
Floki

avatar

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.05.12
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Ein Reiseführer für Nyland   So Jan 05, 2014 11:22 am

Floki nahm den Becher entgegen und Trank einen Schluck nach dem obligatorischen "Skaal". "Ich hoffe, dass der Fuß bis dahin wieder das macht, was ich will. Wäre ja schade, wenn ich nur als Ballast mitkommen kann. Wobei es mich auch in den Fingern juckt, meine Waren wieder unter die Leute zu bringen." Er gab den Becher wieder an den Jarl zurück.
Nach oben Nach unten
Fingal Thorwinson
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 28
Ort : Norderstedt

BeitragThema: Re: Ein Reiseführer für Nyland   So Jan 05, 2014 11:26 am

"Wegen deinen Waren sprich auch mal den Goden an, der will da was vorbereiten!", antwortete Fingal und nahm den Becher an, aus dem er, ebenfalls mit einem Skål trank. "Seinen Käse und einen Met mit Äpfeln und Knoblauch habe ich schon probiert." Er machte eine Pause, bevor er weitersprach: "Wenn dein Fuß nicht richtig verheilt ist, übernimmst du während der Schlachten die Unterstützung für Stina und den Goden als Heiler, reichst Wasser und sowas an. Oder trägst das Banner zur Schlacht. Selbst mit diesem Fuß bist du besser unterwegs als die meisten aus der Mannschaft!"

_________________
**Frostheim-Orga**
Nach oben Nach unten
http://www.frostheim.de.vu/
Floki

avatar

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.05.12
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Ein Reiseführer für Nyland   So Jan 05, 2014 11:44 am

"Dass ich mit einem kaputten Fuß besser unterwegs bin als andere aus der Manschaft ist aber eher ein Armutszeugnis für die Manschaft", gab Floki zu bedenken. "Die Sache mit dem Met klingt aber interessant."
Nach oben Nach unten
Fingal Thorwinson
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 28
Ort : Norderstedt

BeitragThema: Re: Ein Reiseführer für Nyland   So Jan 05, 2014 11:46 am

"Ich zeig dir noch, wie gut zu Fuß ich bergab bin, Bootsmann!", entgegnete Fingal, entschied sich dann aber, das Thema zu wechseln. "Aber sag mal, was sind dir nochmal für Wesen beeggnet, als du zuletzt in Nyland warst?"

_________________
**Frostheim-Orga**
Nach oben Nach unten
http://www.frostheim.de.vu/
Floki

avatar

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.05.12
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Ein Reiseführer für Nyland   So Jan 05, 2014 11:56 am

"Als ich zuletzt in Nyland war", begann Floki, "gab es Kämpfer, von denen eine leichte Kühlung ausgeht und wie Eis zerspringen und zerlaufen, wenn man sie erschlägt. Außerdem standen auf einmal Wiedergänger und Todkranke vor dem Tor. In der Stadt bei den Marktständen liefen zudem auch Orks und anderes Utgardgewächs herum."
Nach oben Nach unten
Fingal Thorwinson
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 28
Ort : Norderstedt

BeitragThema: Re: Ein Reiseführer für Nyland   So Jan 05, 2014 11:59 am

"Ich habe mir schon sagen lassen, dass die Welten hier durchlässiger sind... Außerdem soll es neben den Thursen und Draugr auch Svartalfen geben, die über Menschen herrschen. Ich glaube, wir werden auf einiges Fremde treffen."

_________________
**Frostheim-Orga**
Nach oben Nach unten
http://www.frostheim.de.vu/
Floki

avatar

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.05.12
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Ein Reiseführer für Nyland   So Jan 05, 2014 12:07 pm

"Aber auch auf bekannte Gesichter. Mit ein paar Händlern aus dem Großen Heer habe ich schon Kontakt aufgenommen - und die Hornwaller werden vielleicht auch wieder da sein."
Nach oben Nach unten
Fingal Thorwinson
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 28
Ort : Norderstedt

BeitragThema: Re: Ein Reiseführer für Nyland   So Jan 05, 2014 12:12 pm

"Das wird sicher ein freudiges Wiedersehen. Vom Norrelag sind ja auch einige Berichte bis an mein Ohr gedrungen. Sie sollen den Mitelländern gezeigt haben, wie man wirklich in die Schlacht zieht. Und nicht nur davor steht" Er grinste und leerte schließlich seinen Becher.

_________________
**Frostheim-Orga**
Nach oben Nach unten
http://www.frostheim.de.vu/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein Reiseführer für Nyland   

Nach oben Nach unten
 
Ein Reiseführer für Nyland
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Die Clananführer - Die Ernennung
» Anführer der Kampfbrigade: Boron
» Zweiter Anführer - Bewerbung
» Braunschweif
» Riesenstern (Disskutierthema)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Frostheim-LARP :: Papierkorb-
Gehe zu: