Frostheim-LARP

Das Forum des Jarltums Frostheim
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  Frostheim  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Welche Rassen und Berufe können in Frostheim/auf Frostheimcons bespielt werden?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fingal Thorwinson
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 28
Ort : Norderstedt

BeitragThema: Welche Rassen und Berufe können in Frostheim/auf Frostheimcons bespielt werden?   Di Jun 12, 2012 4:06 am

Nicht jede Rasse und nicht jeder Beruf passt nach Frostheim. An dieser Stelle soll kurz die spielbarkeit verschiedener Rassen/Berufe erläutert werden. Solltet ihr euren Charakter nicht wiederfinden, fragt einfach nach.

Der erste Teil bezieht sich explizit auf Rassen und nicht auf Berufe! Dazu wird es ein anderes Thema geben.


Heimische Rassen:

Menschen - einheimisch nur als Nordmann spielbar, als Gast auch andere Kulturkreise (bitte bespieltes Setting beachten!)
Orks - einheimisch nur als Sklaven mit Besitzer (immer anwesend!), als Gast nur mit "Besitzer" oder es kommt zur Versklavung
Zwerge - einheimisch an die Darstellung in Herr der Ringe angelehnt, als Gast bitte ohne Dampfmaschienen/Pulverwaffen oder andere tolle Technologie (Technikstand 1300 denkbar)

Die Frostheimer Zwerge leben vor allem in den westlichen und südlichen Gebirgen der Insel. Sie sind mit den Menschen verbündet, dulden diese aber nur nach Einladung in ihren unterirdischen Städten. Sie sind wahre Handwerksmeister und haben eine Lebensspanne von 400 bis 600 Jahren.

Einreisende Rassen, die in Frostheim nicht wohnhaft sind:

Trolle/Oger/etc... - werden im Zweifelsfall zu den Riesen gezählt und werden wohl nicht lange Leben
Feen - sind so klein, dass Menschen es nicht darstellen können
Elben/Elfen - sollten sich auf Spott bereit machen, sind aber nicht generell unerwünscht
Goblins - sind zu schwach, um als Sklaven zu arbeiten und daher nichts wert => hohe Wahrscheinlichkeit zu sterben!
Hobbit - Halblinge, sind für die Frostheimer auch nur Menschen
Kender - Den meisten unbekannt, sollten sich auf Grund ihrer Natur aber auf Anfeindungen bereitmachen
Mischrassen - wollen wir auf unseren Cons nicht

Berufe in Frostheim

Bestimmte Berufe/Tätigkeitsfelder werden Frostheim nicht ausgeübt oder sind verboten. Da es zu lange dauern würde, alles aufzuschreiben, werden hier nur kritische Berufe genannt:

Alchemist - Heiltränke und Gifte sind auch bei uns bekannt. Aber Bomben und Sprengstoff gibt es bei uns nicht. Es ist durchaus ratsam, sich auf einfache Tränke zu beschränken oder IT nachzufragen
Magier/Zauber - werden in Frostheim gehasst. Nichts ist für einen Frostheimer schlimmer als ein Fingerfuchtler, weshalb für dieses Charakterkonzept akute Lebensgefahr besteht!
Gelehrte - sollten einfach nur nicht nach Magier aussehen
Priester - Jeder darf glauben, was er will. Allerdings sollte vor Ausübung/Verbreitung des Glaubens unbedingt der örtliche Machthaber gefragt/informiert werden, schon um Verwechslungen mit Magiern zu verhindern
Nach oben Nach unten
http://www.frostheim.de.vu/
 
Welche Rassen und Berufe können in Frostheim/auf Frostheimcons bespielt werden?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lieben heisst loslassen können!!!
» Welche Serien Schaut ihr so zur zeit ?
» Welche Warrior-Katze bist du?
» Bewohnt ein Leistungsberechtigter eine Mietwohnung, welche ohne Heizung vermietet wurde, können die Kosten für die Beschaffung von Heizkörpern oder Öfen, die fest installiert werden, als Kosten der Unterkunft vom Jobcenter zu übernehmen sein.
» Welche Schiffe wünscht ihr euch für X-Wing?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Frostheim-LARP :: Rund um Frostheim :: Infos rund um Frostheim-
Gehe zu: